Einsteigerprüfung 2021

 

Am Sonntag 21.11.21 führten wir von der IGKO unsere erste Einsteigerprüfung durch.

Die total 62 Teilnehmer wurden in zwei Gruppen geteilt.
Um 8.45 fand das Briefing mit der Morgengruppe statt und pünktlich um 9.00 wurden die ersten Prüfungen abgenommen.

Das leckere Mittagessen bestehend aus Tomatenrisotto und Bratwurst mit einem reichhaltigen Dessertbuffet wärmte an diesem nebligen und kaltem Sonntag von innen.

Nach der Rangverkündigung fand das Briefing für die Nachmittagsgruppe statt und um 16.00 wurden die letzten Übungen präsentiert.
Nach der Rangverkündigung der Nachmittagsgruppe wurde es schon bald dunkel.

Es war ein grossartiger Anlass mit tollen Teams, arbeitsfreudigen Hunden und einer wahnsinnigen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unter den Teilnehmern wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

Kleinere und grössere Pannen gehören beim Hundesport dazu, Hunde sind keine Maschinen und wenn der Hundeführer trotzdem oder gerade desswegen Lachen kann zeigt das die wahren Sieger.

Ich hoffe dass wir mit unserer Einsteigerprüfung viele neue Hundesportler motivieren können weiter mit ihren Hunden zu arbeiten und nächste Prüfungen in Angriff zu nehmen.

Vielen Dank dem KV Berna für die super Betreuung, das feine Essen und die tolle Infrastruktur. Ein in allen Bereichen gelungener Anlass.

Für die IGKO
Jelia Jeremias

 

Rangliste Gruppe 1

Rangliste Gruppe 2

Rangliste Gruppe 3

Rangliste Gruppe 4



Kleiner Auszug von den durchwegs positiven Feedbackfragebogen:

Wunderbar!!

Alles zufriedene Gesichter! Gute Stimmung! Danke!

Weiter so!

Es war unsere erste Prüfung, wir fanden es super 😃

Merci für den tollen Anlass!

Alles Perfekt

Es war sehr schön Teil dieser Veranstaltung zu sein! Es hat Spass gemacht gemeinsam mit dem Hund teilzunehmen bzw. zu arbeiten