SpassSport Wettkampf 2023

In der offiziellen Kategorie Stufe A, in der Kategorie Fun und Kinder massen sich am Sonntag 19.3.2023, 42 Teilnehmer beim KV Murten zum abwechslungsreichen SpassSport Wettkampf.

Alle Teilnehmer haben die je 3 Übungen der Kategorie Führigkeit, Nasenarbeit, Geschicklichkeit und Bindung Hund-Mensch mit Bravour bestanden.
Von Klein bis Gross von Jung bis Alt waren bei den Hunden wie auch den menschlichen Teilnehmern alles vertreten.
Die Bestplatzierten wurden mit Pokalen geehrt, aber dank den grosszügigen Sponsoren und der Preise der IGKO musste niemand mit leeren Händen nachhause gehen. Und mit dem leckeren Mittagessen des KV Murten auch nicht mit leerem Magen.

Das Wetter war einigermassen trocken und so wurde für die Zuschauer, Angehörigen und natürlich Teilnehmer ein bis zur letzten Sekunde faierer, sportlicher und trotzem spassiger Wettkampf geboten.
Die kurzen Übungen des SpassSportreglementes sind für jeden Hund erlernbar und spannend.

Die Resonanz der Teilnehmer war grossartig, es wird sicher nicht der letzte Wettkampf sein, der die IGKO organisiert hat.

Allen Teilnehmer möchten wir nochmal herzlich Gratulieren und wir freuen uns auf einen nächsten Anlass mit euch.

 

Rangliste Stufe A

Rangliste FUN

Rangliste Kinder

 

zu den Fotos